Mittwoch, 17. August 2011

Handspindelversuche

Meine türkische Handspindel von Ashford habe ich schon länger und heute habe ich mich durchgerungen, die gesponnene Wolle mal runter zu nehmen.
Ich war positiv überrascht, wie gleichmäßig sie für meine Anfängerversuche ist.

Leider ist das Bild von der Rohwolle total verwackelt, daher bekommt ihr ein Bild von der Wolle im Färbebad.


Ich habe die Wolle auf mehrere kleine Knäuel gewickelt, um unterschiedliche Farbverläufe herzustellen.
Leider hat sich das Ganze dann zu einer richtigen Tüddelei entwickelt, in der ich die Wolle mehr als ein mal auseinander reißen musste, um überhaupt einen Faden zu bekommen.
Schlussendlich habe ich aber alles hinbekommen und heute Abend wird die Wolle auf meinem (endlich angekommenden) Spinnrad verzwirnt.

Ergebnisse und Bilder vom Rad seht ihr heute Abend!

Meisn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen