Samstag, 10. September 2011

Es ist da!!!!

Gestern hatte ich die Mitteilung von der Post im Briefkasten, dass das Lendrum beim Zoll zur Abholung bereit steht.
Wie ein geölter Blitz bin ich hingefahren und zwei Minuten nach Öffnungsschluss angekommen.
Was soll ich sagen: Tür zu!!

Verzweifelt stellte ich mich vor der Tür auf, in der Hoffnung, dass ich durch irgendeinen Zufall doch noch
in das Zollamt gelange.
Als ein Mann herausgelassen wurde, war es so weit: Die Beamtin macht die Tür auf, um jemanden herauszulassen!
Nach kurzer Überzeugungarbeit hat sie mich dann doch noch reingelassen!!
Wow, war ich froh!

Die Prozedur im Zollamt war dann wirklich nicht schlimm:
Versandschein abgeben, Paket mit Zollbeamten öffnen (und schon mal einen klitzekleinen Blick auf das Objekt der Begiertde werfen), stolz bejahen, dass Spinnräder nun wirklich nicht oft von Zollbeamten gesehen werden, Rechnung aus dem Paket nehmen, wieder raus warten.
In der Zwischenzeit guckt der Beamte, wie das Spinnrad aus Holz zu verzollen ist (ich musste nichts verzollen, "nur" die Mehrwertsteuer bezahlen).
Der Zollbeamte ruft einen dann wieder auf und teilt einem die zu zahlende Summe mit.
Mit der ausgehändigten Rechnung macht man sich dann auf die Suche nach der Kasse,
bezahlt (geht auch mit EC - Karte),
und geht wieder zu dem netten Zollbeamten.
Der nickt die bezahle Rechnung ab, man zeigt noch neugierigen Kolleginnen, wie ein Spinnrad ausssieht,
dann klebt der Beamte das Paket auf Wunsch mit "Zoll" - Klebeband wieder zu und man kann
den Schatz in die Freiheit tragen!


Danke noch einmal an die netten Beamten des Zollamts Hannover!


Zu Hause angekommen habe ich die Zauberkiste natürlich gleich wieder geöffnet und
dann stand es in meinem Wohnzimmer!


Das Lendrum Doubletreadle (DT) Complete!!


Es ist ein Traum, es surrt ganz leise, während man tritt und man hat kaum Widerstand von Rad zu erwarten.


Natürlich habe ich dann gestern Abend gleich erst mal eine Spule mit Merino voll gemacht.
Bei der Geschwindigkeit wird der Single doch noch ganz schön ungleichmäßig, auf
meinem alten Rad hatte ich ja genug Zeit, alles zu korrigieren.


Bilder folgen natürlich auch noch, aber in dieser Herrgottsfrühe bin ich froh, wenn ich meine Augen einen
klitzekleinen Spalt breit aufbekomme.


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!


Eure Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen