Donnerstag, 13. Oktober 2011

Aufgeribbelt...

....und wieder etwas Neues angefangen habe ich mit einem halben Prym - Strick - Ding - Socken.
Dieses Strick - Ding gefällt mir nicht, ich finde es zu aufwändig, da stricke ich manuell viel schneller.
Außerdem hatte ich schon immer Probleme mit:
1. Einem Nadelspiel (zu viele Nadeln)
2. Wie bekomme ich zwei Klon - Socken hin???

Genau das wollte ich mit dem Strick - Ding abstellen, aber es gefällt mir überhaupt nicht, dass man an der Größe (also dem Umfang) überhaupt nichts verändern kann.
Naja, vielleicht lernen meine Kinder ja mal mit stricken... Oder erstmal die Neffen und Nichten...
Abgestellt habe ich meine Probleme übrigens mit der Methode, zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundnadel zu stricken.
Jetzt bin ich Socken - Fan!


So, neu angefangen habe ich das Eisvogeltuch. Endlich wollte ich mal was bisschen (für mich) kompliziertes stricken, wo was Filigranes rauskommt.
Im Moment bin ich in Reihe 23 und es macht echt Spaß. Ab und zu vergesse ich mal einen Umschlag, aber ich hab das Gefühl, die Umschläge sind nur dafür da, die schräge Kante an den Außenenden lockerer zu machen.
Als Wolle hab ich den Zauberball in Cranberries und stricke mit Nadelstärke 6, also sehr groß, weil ich immer sehr sehr sehr fest stricke.
Eben gerade hab ich einen Fehler entdeckt, jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich das kleine Löchlein am geschicktesten stopfe.

Im Backofen köchelt gerade eine neue Färbung...
Hach, ich bin im Färbevirus...

Fotos folgen natürlich noch!

Liebe Grüße, Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen