Donnerstag, 13. Oktober 2011

Versprochen ist versprochen...

.... hier also die Fotos von meinen neuesten Färbeversuchen:

 Herbstlaub in der Schüssel


 Und getrocknet. Der linke Strang ist mein letzter Rest Eiderwolle und rechts BFL.
 Und die Seidenhankies, die mit auf dem Herd standen.

Eben gerade habe ich angefangen, den Tussahseide - Strang zu verspinnen und ich muss sagen, so auf den erstern Blick gefällt mir die Seide aus dem Kammzug besser.
Irgendwie wird die bei mir gleichmäßiger als die Seide der Hankies.

Liebe Grüße, Meike

Kommentare:

  1. Das sieht voll schön aus. hast du echt gut hingekriegt.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ... Herbstlaub ... hach, das mag ich :-)

    An die Hankies habe ich mich immer noch nicht rangemacht ... bin zur Zeit etwas in Hektik, weil morgen schon wieder Spinntreff ist.

    Ist die Seide rot oder eher lülla? Weil ... die Hankies sehe ich rot ... den Zopf eher lilalich ...

    Rote Hankies fände ich auch ganz fantastisch :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du siehst es richtig. Die Hankies sind rot mit vereinzelt lila drin und der Zopf komplett lila.
    Der Zopf ist auch schon versponnen *flöt*

    AntwortenLöschen