Donnerstag, 20. Oktober 2011

Rosa Färbung und Batts versponnen....

... hier die Fotos von meiner vorerst letzten Färbung.




Rosa Merino und Maulbeerseide

Blau - Grau ist nur Merino und das Grüne ist Merino mit Seidenhankies

Das grüne Batt war recht schwer zu verspinnen, da die Fasern aus dem Hankie sehr lang waren und sich dadurch durch das Batt gewurschtelt haben. Es gibt aber einen schönen Effekt.
Auch ungebadet ist die Wolle schön ausgewogen. Vielleicht sollte ich meine Navajo - Versuche immer nochmal durchs Rad laufen lassen.
Eben gerade habe ich erst einmal meinen Faservorrat aufgeräumt und beschriftet.
Weil es bald ans Umziehen geht, habe ich schonmal angefangen, ein paar Sachen zu packen.
Damit ich dann noch weiß, was ich da vor mir habe, habe ich lieber mal alles beschriftet.

Liebe Grüße, Meisn

1 Kommentar:

  1. Wie nicht anders zu erwarten ... ich springe natürlich auf das Grüne an: das ist genau mein Fall :-) Da ich ja glücklich noch die Hankies vom Treffen habe und dazu noch Merino in Grün von Ankepu, könnte ich tatsächlich versuchen, etwas ähnliches aufs Spinnrad zu zaubern ;-)

    Vielleicht bringst Du das ja zum nächsten gemeinsamen Treffen mit ... falls bis dahin verarbeitet, dann halt das fertige Stück ...

    Begeisterte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen