Samstag, 22. Oktober 2011

Alpaka mit Seide...

... verzwirnt.
Wunderschön!



Das Ganze habe ich dann auf eine Niddy - Noddy gehaspelt und danach gleich ins Wasserbad geworfen.

Jetzt mal ne Frage zu noch nie gemachten Lauflängenermittlung:

113 Fäden mal zwei mal 85 cm Stranglänge = ca 19210 m Lauflänge?

Kann das wahr sein?? Wenn ja... BOAH!

Hehe, danke an Shorty fürs helfen!

Die Lauflänge beträgt pro 100g 304 Meter.

Mein Rechenfehler liegt in der Meter - Kommastelle. Die Länge muss in Metern und nicht in cm angegeben werden.

Ergo: 113 Fäden x 1,7 Meter Strangumfang = 192,1 Meter Lauflänge bei 63 Gramm Gewicht.

Danke Shorty!!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut dein Garn. Weißt du schon was daraus werden soll?

    AntwortenLöschen
  2. Das Garn habe ich einer guten Freundin geschenkt, weil es bei mir jetzt erst mal untergeht.

    Aber ich bin überzeugt, dass sie etwas Tolles draus macht und ich es dann auch hier zeigen darf.

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen