Freitag, 9. Dezember 2011

Es ist vollbracht...

... der Umbau ist fertig.

Aber nicht so vorschnell!!

Hier noch einige Impressionen von der Renovierung...


Manche halfen, manche schauten zu...


Die Schieferwand wird gemauert.


Und macht viel Dreck. Die Terasse gleicht einer Mondlandschaft.


Endlich ist sie fertig!


Denkste!! Insgesamt wurde die Wand 20 Stunden lang geschrubbt. Erst mit Essigwasser, dann mit Grauschleierentferner. Nach einem halben Nervenzusammenbruch bin ich nach 9 Stunden Schrubberei von der Baustelle geflüchtet. Danke, T., dass du übernommen hast!!
Und bitte fragt jetzt nicht, warum wir keinen schwarzen Kleber genommen haben!! 
Das nächste Mal nehmen wir ihn ganz bestimmt!!!


Währenddessen baut der Meisnmann fleißig weiter.

Die Wand muss nur noch verkleidet werden.


Hmm, das könnte doch ein Wolllager werden, oder?? 
Nee, das akzeptiert der Meisnmann nicht.


Oder eine große Spardose. Wenn die Wand einkracht, sind wir reich :-D

Was das wohl wird??

Die Meisn - Kreativ - Kommandozentrale!!

Ich hätte es schon fast so gelassen Vichy im Wohnzimmer hat auch nicht jeder :-D

  

Es kam dann doch Tapete drüber...


Auf der Terasse sammelte sich immer mehr Unrat an...
Der Flur wurde zwischenzeitig zur Landebahn :-D


Und ne Überraschung gab es dann auch noch gleich.
Stichwort: "Irgendwie riecht es hier"...


Aber man nähert sich dem Ende!!


Jetzt erkennt man auch Sinn und Zweck der Wand im Raum...
Deko... Wir wollten unbedingt indirektes Licht haben.
Da haben wir es uns gebaut...



Meisn friert im Schlafzimmer, weil da Dauergelüftet werden muss, weil die Deckenvertäfelung gestrichen wurde...


Umgezogen sind wir auch schon und seit fast einer Woche leben wir jetzt schon im Meisnnest.
Das Schlafzimmer müffelt einen in sanfte und tiefe Träume (es wird aber weniger!!).
Es ist einfach toll, hier zu wohnen.
Natürlich gibt es auch noch Bilder vom fertigen Zustand, aber dafür müssen wir noch viele Sachen andübeln und aufhängen.

Liebe Grüße, Meisn!!

1 Kommentar: